Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gebetsraum Karlsbad    

Samstag, 14.12.2019    19.00 Uhr

"Wohnzimmerkonzert" mit Stevan Khuen

 

Wir  freuen  uns sehr,  am Samstag  vor dem  3. Advent den Gitarristen, Sänger, Songwriter, Produzenten, ..., und vor Allem lieben Freund Stevan Khuen bei uns zu haben. 

Er wird uns mit Gitarre und Gesang besinnlich-groovig durch einen vorweihnachtlichen Abend führen.

Der Eintritt ist frei. Gerne darf eine Spende gegeben werden.Im Anschluss ist auch noch Zeit für Gemeinschaft, Gespräche und Gebet.

Bitte teilen ;-)

Samstag, 30.11.2019    19.00 Uhr

"Jesus begegnet Muslimen" Vortrag von Christiane Ratz

 

"In meinem Vortrag nehme ich Sie mit auf meine Reise.

Es ist eine Reise, die mich seit einigen Jahren regelmäßig mit Christen zusammentreffen lässt, die aus muslimisch geprägten Ländern stammen. Zu Menschen also, die entweder in islamische oder in christliche Familien hineingeboren wurden und heute versuchen, Jesus nachzufolgen – weil Jesus sie irgendwo dort draußen, in der Wüste ihres Lebens gerufen und ihnen die Augen für seine Liebe aufgetan hat.

Genau wie mir. Deshalb ist es auch eine Reise mit den Christen aus der islamischen Welt. Sie gehören zum selben Körper wie ich, werden vom selben Leben genährt und gehen auf das selbe Ziel zu wie ich. Ihr Leid ist mein Leid. Ihre Hoffnung ist meine Hoffnung: Jesus.

Die Begegnungen mit ihnen sind wie Brenngläser, plötzlich sehe ich schärfer. Sehe ich Jesus. Sehe die Liebe und erkenne mit einem mal ganz klar, was es heißt Christ zu sein und Jesus, dem Christus, dem Herrn der Welt, nachzufolgen.

Eine Herausforderung und ein Segen für mich – und auch für SIE?

Ich lade Sie ein, mit mir durch dieses Brennglas zu sehen."

Christiane Ratz arbeitet als freie Autorin, Fotografin, Künstlerin und Filmemacherin u. a. für Open Doors und andere Hilfsorganisationen. Sie ist Autorin von „Jesus findet Muslime“ (erschienen im Brendow-Verlag)

Bei diesem Vortrag wird sie aus ihrem Buch lesen, Bilder und Filmausschnitte zeigen, u.a. aus dem Irak und aus Niger.

Der Eintritt ist frei. Für eine Spende sind wir immer dankbar.

Samstag, 02.11.2019    Lobpreis - Anbetung - Heilung

 

Unter dieser Überschrift möchten wir uns wieder treffen zu einem Abend mit Lobpreis, Dank, Anbetung, Ermutigung, Hören auf Gottes Stimme und Gebet für Heilung.

Der Abend findet statt am Samstag, den 2.11. um 19.00 Uhr im Gebetsraum Karlsbad. Seid herzlich einladen und bringt gerne Freunde, Bekannte und Interessierte mit und gebt die Nachricht weiter.

Wir erwarten, dass wir IHN, den Dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiligen Geist erleben, IHM begegnen und Heilung in vielfältiger Weise durch IHN erfahren, in der Gemeinschaft untereinander und auch jeder für sich persönlich. Wir sind gespannt was Gott uns allen aufs Herz legt.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen

Gottes reichen Segen.

Samstag, 24.08.2019    Lobpreis- und Anbetungsabend

 

Am Samstag, den 24.08.2019 um 19.00 Uhr findet bei uns im Gebetsraum ein Lobpreis- und Anbetungsabend statt.

Wir wollen Gott loben und preisen für all das Gute, das wir erfahren durften. Mit Liedern und Gebeten, mit Zeugnissen und Berichten, mit Gottes Wort. Das soll uns und andere ermutigen und im Glauben stärken. Im Anschluss wird Gebet für persönliche Anliegen angeboten.

Wir sind gespannt was Gott uns allen aufs Herz legt.

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen

Gottes reichen Segen

 

Samstag, 18.05.2019    Lobpreis- und Ermutigungsabend

"Good News Only"

Wir wollen Gott loben und preisen für all das Gute, das wir erfahren durften. Das soll nicht nur mit Liedern geschehen, sondern auch durch Zeugnisse. Wir wollen hören wie Gott Menschen geheilt, befreit, versorgt und ihr Leben verändert hat. Das soll uns und andere ermutigen und im Glauben stärken. Im Anschluss wird Gebet für persönliche Anliegen angeboten.

Alle sind herzlich eingeladen. Bringt gerne auch Freunde und Bekannte mit.

Freitag, 22.03.2019    Lobpreis- und Gebetsabend

Wir wollen uns wieder einen Abend Zeit nehmen, unseren großen Gott zu loben und zu preisen. Weil Er es wert ist! Es wird auch Raum geben für Zeugnisse, Eindrücke und spontan erhaltene Bibelstellen. Wir lassen uns einfach von Gott führen und leiten. Und wir freuen uns auf das, was Er vorbereitet hat.

Alle sind herzlich eingeladen. Bringt gerne auch Freunde und Bekannte mit.

Samstag, 02.03.2019    24-Stunden-Gebet

Die Ernte ist reif.
Lasst uns gemeinsam den Herrn der Ernte im Gebet bitten, Arbeiter in die letzte Ernte zu senden.
Indem wir Gott loben und preisen in seiner Güte und Gnade.
Mit Dank, Flehen und Fürbitten vor Ihn treten.

Ladet Beter dazu ein, die am Gebetsstaffellauf teilnehmen!
O Land,Land,Land höre das Wort des Herrn!( Jeremia 22,29)
Themen für das Gebet:
DEUTSCHLAND: Erweckung/Reformation
SCHULEN, JUSTIZ, POLIZEI,POLITIK...
GEIST DER BUSSE (Blutschuld durch Abtreibung)
VERSÖHNUNG DER GENERATIONEN (Hosea4,6; Maleachi3,24; Lukas10,17)
ZUBEREITUNG DER BRAUT JESU
ISRAEL
FÜR DIE REGION BETEN
und vieles mehr, das uns der Heilige Geist auf unser Herz legt.
Bleibt an einem Thema dran, bis ihr den Impuls vom Heiligen Geist spürt,weiter zu gehen.
Nehmt euch dicke Socken für den Raum des Gebets mit.
Falls die Tür unten verschlossen ist , bitte klingeln!

Samstag, 19.01.2019 Lobpreis-, Gebets- und Informationsabend

Wir starten um 19.00 Uhr. Der Schwerpunkt an diesem Abend soll sein, Gott für all das Gute zu loben und zu preisen, was Er 2018 in uns, um uns und durch uns gewirkt hat. Wir sind so dankbar dafür, was wir alles seit der Eröffnung des Gebetsraums erleben durften. Dafür wollen wir Gott die Ehre geben.

Wir wollen auch beten, dass Seine Pläne für das neue Jahr in Existenz kommen. Dass wir Seine Stimme hören und seine Wege gehen. Danach soll auch noch Zeit sein, uns besser kennen zu lernen, die Räume anzuschauen, uns mit Fragen zu löchern ... :-)

Montag, 10.09.2018 Lobpreisabend

Am Montag, 10.09. hat ein Lobpreisabend im Gebetsraum stattgefunden. Wir starteten um 20.00 Uhr mit Zeugnissen zur Ermutigung und Auferbauung. Danach führte uns Michaelas Hauskreis-Team in eine Zeit des Lobens und Anbetens. Das Ende war gegen 22.00 Uhr.

Am Samstag, 28.07.2018 hatten wir unsere Einweihungsfeier.

Um 14.00 Uhr öffneten wir die Türen für alle, die sich einfach mal umschauen wollten. Und wer - so wie wir - gleich mit Lobpreis starten wollte, hatte die Gelegenheit unser erstes Set im Anbetungszimmer mitzuerleben.

Die Atmosphäre war sehr schön und es gab lockere bis ernste Gespräche bei Kaffee, Kuchen und Snacks. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Fingerfood-Spender! Gott ist Liebe - und Liebe geht auch durch den Magen :-)

Um 16.00 Uhr war dann die Einweihungsfeier. Marco Schulz, der Leiter des Gebetszentrums Karlsruhe, führte uns in eine starke Anbetungszeit und sprach dann über die Frage "Wo wohnt Gott?" zu uns. Im Anschluss wurden alle Mitarbeiter eingesegnet und viele Eindrücke und Bestätigungen ausgesprochen.

Danach gab es noch die Möglichkeit für Fragen, Gespräche und Anregungen, die sehr gut in Anspruch genommen wurden. Auch waren weiterhin alle Zimmer zu besichtigen, was zu vielen begeisterten Rückmeldungen führte.

 

Jetzt geht es also richtig los im Gebetsraum Karlsbad. Wir haben schon eine Woche nach der aktuellen Stundentafel hinter uns und auch schon so viel erlebt. Wir können selbst oft kaum glauben was Gott hier tut. Und wir werden jeden Tag aufs Neue ermutigt, dass hier in Langensteinbach etwas ganz Besonderes entsteht.

FacebookFacebookFind us on facebook